Serie des SV Bauerbach hält dank Elfmeter
Stefan Hocker ließ sich in der 14. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den Gastgeber. Marvin Gath erhöhte für den FC Cleeberg auf 2:0 (38.). Mit einem Wechsel – Andreas Schäfer kam für Luis Peter – startete der SV Bauerbach in Durchgang zwei. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den FC Cleeberg. Für das erste Tor des SV Bauerbach war David Moreno verantwortlich, der in der 51. Minute das 1:2 besorgte. Schäfer glich nur wenig später für den SV aus (57.). Per Elfmeter erhöhte Moreno in der 79. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für den Sportverein. Mit dem Abpfiff des Referees Nico Petrovic (Egelsbach) hatte der FC Cleeberg das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Der FC Cleeberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Cleeberg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In dieser Saison sammelte der FC Cleeberg bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen.
Beim SV Bauerbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Nach dem errungenen Dreier haben die Bauerbacher Position drei der Gruppenliga Gießen/Marburg inne. Mit dem Sieg knüpfte der SV Bauerbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Gäste fünf Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.
Der SV Bauerbach wandert mit nun 17 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des FC Cleeberg gegenwärtig trist aussieht.
Während der FC Cleeberg am kommenden Samstag die Türkgücü Wetzlar empfängt, bekommt es der SV Bauerbach am selben Tag mit der SG Waldsolms zu tun.