Ausgeglichen und abwechslungsreich

24. September 2023, 20:19 Uhr

Ausgeglichen und abwechslungsreich © SPM Sportplatz Media GmbH

SV Unter-Flockenbach war als Siegesanwärter beim Rot-Weiss Frankfurt angetreten, musste sich jedoch mit einem 4:4-Unentschieden zufriedengeben. Die SG Rot-Weiss Frankfurt stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

SV Unter-Flockenbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lotfi Graidia traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude des SV 1898 nicht, denn schon in der vierten Minute schoss Erolind Rudari den Ausgleichstreffer für das Rot-Weiss Frankfurt. Filip Cirpaci verwandelte in der zwölften Minute einen Elfmeter und brachte der SG Rot-Weiss Frankfurt die 2:1-Führung. Nach nur 22 Minuten verließ Astrit Paci von der SG Rot-Weiss das Feld, Belmin Mueller kam in die Partie. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Linus Hebling in der 29. Minute. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Eine Minute später ging das Rot-Weiss Frankfurt durch den zweiten Treffer von Cirpaci in Führung. SV Unter-Flockenbach zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Lambert Max Djouendjeu Kougang (57.) und Müslüm Arikan (69.) mit ihren Treffern das Spiel. Aus der Ruhe ließ sich die SG Rot-Weiss Frankfurt nicht bringen. Michel Njonzen erzielte wenig später den Ausgleich (72.). Letzten Endes wurde in der Begegnung der SG Rot-Weiss 01 mit SV Unter-Flockenbach kein Sieger gefunden.

Das Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Die SG Rot-Weiss Frankfurt krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Stärke des Rot-Weiss Frankfurt liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 erzielten Treffern. Die SG Rot-Weiss Frankfurt verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und fünf Niederlagen.

Mit 23 Punkten steht SV Unter-Flockenbach auf dem Platz an der Sonne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Unter-Flockenbacher stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (31) markierte nämlich niemand in der Verbandsliga Süd. SV Unter-Flockenbach ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Das Rot-Weiss Frankfurt kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet SV Unter-Flockenbach derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Für die SG Rot-Weiss Frankfurt geht es am kommenden Sonntag beim 1. FCA 04 Darmstadt weiter.