Erfolgsserie der FSG Vogelsberg setzt sich gegen SG Rommerz fort

24. September 2023, 20:19 Uhr

Erfolgsserie der FSG Vogelsberg setzt sich gegen SG Rommerz fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rommerz und die FSG Vogelsberg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die FSG Vogelsberg wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Benjamin Szombierski brachte die FSG in der siebten Spielminute in Führung. Nick Bürgel schoss für die SG Rommerz in der 24. Minute das erste Tor. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte die FSG Vogelsberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Malte Narz und Julian Günther auf den Platz und ersetzten Dominik Geist und Janik Jost. Eine Minute später gingen die Vogelsberger durch den zweiten Treffer von Szombierski in Führung. Die SG Rommerz zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Dawda Saho (51.) und Maximilian Leitschuh (67.) mit ihren Treffern das Spiel. Für die Rommerzer nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Tim Volp und Niklas Hansel drehten den Spielstand (90./90.) und sicherten der FSG Vogelsberg einen Last-Minute-Sieg. Zum Schluss feierte die FSG Vogelsberg einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Rommerz.

Die SG Rommerz besetzt momentan mit 15 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 17:17 ausgeglichen. Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat die SGR derzeit auf dem Konto.

Mit dem Dreier sprang die FSG Vogelsberg auf den vierten Platz der Kreisoberliga Fulda-Süd. Fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto.

In Fahrt ist die SG Rommerz aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Bei den Gästen dagegen läuft es mit momentan 18 Zählern wie am Schnürchen.

Nächster Prüfstein für die SG Rommerz ist die SG Löschenrod (Sonntag, 15:00 Uhr). Die FSG Vogelsberg misst sich am selben Tag mit dem SV Mittelkalbach (13:00 Uhr).

Kommentieren