SV Bauerbach nicht zu stoppen

03. Oktober 2023, 18:19 Uhr

SV Bauerbach nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bauerbach stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem VfL Neustadt mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Der SV Bauerbach ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Michael Xenokalakis schoss in der 15. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SV. Zur Pause war der Sportverein im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Justin Moser vom VfL Neustadt seinen Teamkameraden Gian Luca Kraft. Paul Jura trug sich in der 52. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 3:0 des SV Bauerbach sorgte Andreas Schäfer, der in Minute 70 zur Stelle war. Durch ein Eigentor des VfL Neustadt verbesserte der SV Bauerbach den Spielstand auf 4:0 für sich (77.). Wenig später kamen Philipp Bauscher und Karl Jenike per Doppelwechsel für Flad Kirill und Andre Breuer auf Seiten des VfL Neustadt ins Match (83.). Letztlich kam der SV Bauerbach gegen die Gäste zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Nach dem klaren Erfolg über den VfL Neustadt festigt der SV Bauerbach den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SV Bauerbach in der Gruppenliga Gießen/Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 33 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Bauerbacher sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Heimmannschaft seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Der VfL Neustadt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Hintermannschaft des VfL Neustadt steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 30 Gegentore kassierte der VfL Neustadt im Laufe der bisherigen Saison. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfL Neustadt bei.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des VfL Neustadt. Nach der Niederlage gegen den SV Bauerbach ist der VfL Neustadt aktuell das defensivschwächste Team der Gruppenliga Gießen/Marburg.

Das nächste Mal ist der SV Bauerbach am 08.10.2023 gefordert, wenn man bei der Türkgücü Wetzlar antritt. Für den VfL Neustadt geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den MTV 1846 Gießen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema