Krisenteam will punkten

04. Oktober 2023, 19:19 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt neun Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Reserve von Gundhelm/Hutten am Donnerstag gegen die SG Oberkalbach wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Sonntag ging die SG Gundhelm/Hutten II leer aus – 1:2 gegen die TSV Weichersbach.

Die SG Oberkalbach siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen den TSV Heubach und muss sich deshalb nicht verstecken.

Gundhelm/Hutten II hat bisher alle sieben Punkte zuhause geholt. Die SG krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Heimteam bislang noch nicht. Der Angriff der Spielgemeinschaft ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der A-Liga Schlüchtern. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für die SG Gundhelm/Hutten II zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Gundhelm/Hutten II entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Die SG Oberkalbach holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit 13 gesammelten Zählern hat die SGO den siebten Platz im Klassement inne. Die Offensivabteilung der Oberkalbacher funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 31-mal zu. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Oberkalbach vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Oberkalbach dar.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive der SG Gundhelm/Hutten II und der starken Offensive der SG Oberkalbach steht Gundhelm/Hutten II eine Herkulesaufgabe bevor.

Die SG Gundhelm/Hutten II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der SG Oberkalbach, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema