Winter sichert MTV Gießen das Remis
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Gröb sein Team in der zwölften Minute. Der MTV 1846 Gießen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Moritz Mohr (Wetzlar) beide Teams mit der knappen Führung für den VfB Wetter in die Kabinen. Gelesen war die Messe für den MTV Gießen noch nicht, als Nnamdi-Benjamin Mark und Emanuel Haas bei einem Doppelwechsel für Daniel Dursun und Daniel Glanz auf das Feld kamen (80.). Der Treffer, der Tobias Winter in der 85. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Letztlich trennten sich der VfB Wetter und der MTV 1846 Gießen remis.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der VfB Wetter in der Tabelle auf Platz fünf. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Wetterer ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Der VfB verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Gastgeber noch Luft nach oben.
Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt der MTV Gießen den 13. Platz in der Tabelle ein. Drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim MTV 1846 Gießen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der VfB Wetter zur SG Waldsolms, während der MTV Gießen am selben Tag beim VfL Neustadt antritt.