Abstiegskrimi am Samstag

06. Oktober 2023, 17:19 Uhr

Abstiegskrimi am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Gudensberg will wichtige Punkte im Kellerduell bei Mengeringhausen holen. Die fünfte Saisonniederlage kassierte der TuSpo Mengeringhausen am letzten Spieltag gegen den TSV Wabern. Am letzten Spieltag nahm die FSG Gudensberg gegen den TSV Altenlotheim die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Mit lediglich sechs Zählern aus neun Partien steht Mengeringhausen auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist die Heimmannschaft deutliche Schwächen auf, was die nur elf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TuSpo Mengeringhausen in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die FSG Gudensberg erst drei Zähler für sich. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz zehn, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Mengeringhausen bisher 25-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die FSG Gudensberg bisher 19-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Der TuSpo Mengeringhausen ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der FSG Gudensberg, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema