SG Sinngrund holt sich Watsche ab

08. Oktober 2023, 11:19 Uhr

SG Sinngrund holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sinngrund blieb gegen den SV Schweben chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der SV Schweben war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Das erste Tor des Spiels ging an den SVS. Allerdings gelang dies nur mithilfe von SG Sinngrund: 1:0 für den SV Schweben durch ein Eigentor in der 24. Minute. In der 32. Minute erhöhte Moritz Heil auf 2:0 für den SV Schweben. Sander Betz nutzte die Chance für die SG Sinngrund und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Bei der SG kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jannik Stenglein für Paul Bendisch in die Partie. Im ersten Durchgang hatte der SV Schweben etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für das 3:1 der Schwebener zeichnete Carsten Stey verantwortlich (46.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Christian Birkenbach, als er das 4:1 für die Heimmannschaft besorgte (71.). Der fünfte Streich des SV Schweben war Florian Storch vorbehalten (84.). Am Ende kam der SV Schweben gegen SG Sinngrund zu einem verdienten Sieg.

In der Defensive des SV Schweben griffen die Räder ineinander, sodass der SV Schweben im bisherigen Saisonverlauf erst neunmal einen Gegentreffer einsteckte. Der SV Schweben sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

In der Verteidigung der SG Sinngrund stimmt es ganz und gar nicht: 39 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gästen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kommenden Samstag (15:00 Uhr) tritt der SV Schweben bei SV Marjoß an, schon einen Tag vorher muss SG Sinngrund seine Hausaufgaben bei der SG Distelrasen erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften