TSV Pilgerzell weist Borussia Fulda in die Schranken
Der TSV Pilgerzell ging durch Niklas Bleuel in der 27. Minute in Führung. Zur Pause war der TSV im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Victor Faulstich versenkte die Kugel zum 2:0 für Pilgerzeller (46.). In der Pause stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Louis Schröter und Tamino Möller auf den Platz und ersetzten Dominic Frieß und Bleuel. Benedikt Herget vollendete zum dritten Tagestreffer in der 58. Spielminute. Alaa Khiraoui, der von der Bank für Peter John kam, sollte für neue Impulse bei Borussia Fulda sorgen (73.). Der vierte Streich des TSV Pilgerzell war Schröter vorbehalten (79.). In der Schlussphase gelang Khiraoui noch der Ehrentreffer für Borussia Fulda (82.). Die Borussia erhöhte in der 84. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Onur Dasar für Marius Alexandru einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Am Schluss schlug der TSV Pilgerzell den SCB mit 4:1.
Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des TSV Pilgerzell. Insgesamt erst 15-mal gelang es dem Gegner, den TSV Pilgerzell zu überlisten. Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der TSV Pilgerzell momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der TSV Pilgerzell wieder in der Erfolgsspur.
Die gute Bilanz von Borussia Fulda hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Traditionsverein bisher acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die Borussen bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Freitag tritt der TSV Pilgerzell bei der Zweitvertretung des Hünfelder SV an, während Borussia Fulda zwei Tage später die SG Schmalnau/Hettenhausen empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können