Schmaln./Hettenh. siegt im Kellerduell
Der TSV Bachrain erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Solomon Haile Negussie traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Für den 26-jährigen Mittelfeldspieler war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Jan Brähler eingewechselt. Mit der knappen Führung des TSV Bachrain pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 54. Minute brachte Marius Bub den Ball im Netz des TSV unter. Für das 2:1 von Schmaln./Hettenh. zeichnete Cornelius Schleicher verantwortlich (61.). Der TSV Bachrain nahm in der 79. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Natnael Weldetnsae für Robby Neuhäußer vom Platz ging. Marius Müller sicherte den Bachrainer nach 83 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Jonas Will noch einen Treffer parat hatte (90.). Schließlich holte die SG Schmalnau/Hettenhausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.
Der TSV Bachrain kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Heimmannschaft. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.
In der Verteidigung von Schmaln./Hettenh. stimmt es ganz und gar nicht: 45 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Vier Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Bachrain zur SG Edelzell/Engelhelms, zeitgleich empfängt die SG Schmalnau/Hettenhausen die FSG Dipperz/Dirlos.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können