1. FC 1906 Erlensee II im Aufwärtstrend

24. März 2024, 20:52 Uhr

1. FC 1906 Erlensee II im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bruchköbel steckte gegen die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Enger ging es kaum: Die SG Bruchköbel hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Für das 1:0 und 2:0 war k. A. verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (5./43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Luca Gesch baute den Vorsprung des 1. FC Erlensee II in der 85. Minute aus. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Gast noch einen Doppelwechsel vor, sodass Dominik Pascal Spindler und Fabian Luehrs für Ilija Ribicic und Markus Wagner weiterspielten (86.). Letztlich fuhr der 1. FC 1906 Erlensee II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Bruchköbel den zehnten Platz in der Tabelle ein. Die SGB verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Der 1. FC Erlensee II hat die Krise der SG Bruchköbel verschärft. Die Sportgemeinschaft musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Beim 1. FC 1906 Erlensee II präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (79). Auf 14. Rang hielt sich der 1. FC Erlensee II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Der 1. FC 1906 Erlensee II machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz acht. Zehn Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat der 1. FC Erlensee II derzeit auf dem Konto. Neun Spiele ist es her, dass der 1. FC 1906 Erlensee II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die SG Bruchköbel ist am kommenden Donnerstag zu Gast beim SVG Steinheim. Der 1. FC Erlensee II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 07.04.2024 gegen den VfR Kesselstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema