1. FC Erlensee II mit Kantersieg zum Saisonabschied
FC 1906 Erlensee II einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.
Philipp Müller traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der Gäste perfekt (5./9.). Der 1. FC Erlensee II baute die Führung aus, indem Luca Gesch zwei Treffer nachlegte (39./41.). Der 1. FC 1906 Erlensee II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Nach der Pause ging das Spiel ohne Leon Bräuer weiter, dafür stand nun Rahim Desveaux beim FC 03 Gelnhausen auf dem Feld. Durch Treffer von Gesch (56.), Fernando Drexler (61.) und Müller (69.) zog der 1. FC Erlensee II uneinholbar davon. Wenig später kamen Robin Willy Muenk und Dominik Pascal Spindler per Doppelwechsel für Hendrik Hessberger und Markus Wagner auf Seiten des 1. FC 1906 Erlensee II ins Match (56.). Luca Kloft (Hadamar) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der 1. FC Erlensee II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Dieses Mal entkam der FC 03 nur knapp dem Abstieg. Nach 32 Spielen steht der FC 03 Gelnhausen auf Platz elf. In der Endphase der Saison boten die Gastgeber ein einziges Trauerspiel. Drei Niederlagen verbuchten die Gelnhäuser zuletzt.
Nach allen 32 Spielen steht der 1. FC 1906 Erlensee II auf dem sechsten Tabellenplatz. Dass die Offensive des 1. FC Erlensee II zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt der 1. FC 1906 Erlensee II auf insgesamt 109 Treffer. Im gesamten Saisonverlauf holte der 1. FC Erlensee II 16 Siege und sieben Remis und musste nur neun Niederlagen hinnehmen. Der großartige Saisonendspurt des 1. FC 1906 Erlensee II mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Der 1. FC Erlensee II machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.