1. FC Erlensee zum dritten Mal in Folge unbesiegt

31. August 2024, 20:19 Uhr

1. FC Erlensee zum dritten Mal in Folge unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim 1. FC Erlensee holte sich die Spvgg. Neu-Isenburg eine 0:2-Schlappe ab. Der 1. FC 06 Erlensee erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die Heimmannschaft ging durch Philipp Müller in der ersten Minute in Führung. André Alperstedt erhöhte für den 1. FC Erlensee auf 2:0 (28.). In der 37. Minute stellte die Spvgg. Neu-Isenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Chakib Neteoui Flores und Erik Ahmetaj auf den Platz und ersetzten Marco Filipovic und Nikolas Pauly. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der 1. FC 06 Erlensee mit einer Führung in die Kabine ging. Den Grundstein für den Sieg über die Spvgg. Neu-Isenburg legte der 1. FC Erlensee bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der 1. FC 06 Erlensee momentan auf dem Konto. Der 1. FC Erlensee ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der Spvgg. Neu-Isenburg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Verbandsliga Süd markierte weniger Treffer als die Spielvereinigung 03. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Spielvereinigung Neu-Isenburg alles andere als positiv. Nur einmal gingen die Neu-Isenburger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der 1. FC 06 Erlensee setzte sich mit diesem Sieg von der Spvgg. Neu-Isenburg ab und belegt nun mit zehn Punkten den fünften Rang, während die Nulldreier weiterhin vier Zähler auf dem Konto haben und den 16. Tabellenplatz einnehmen.

Am nächsten Sonntag reist der 1. FC Erlensee zur SG Rot-Weiss Frankfurt, zeitgleich empfängt die Spvgg. Neu-Isenburg den Viktoria Griesheim.