1. FC Oberstedten auf Talfahrt

20. April 2024, 15:59 Uhr

1. FC Oberstedten auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Oberstedten trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf den Türkischer SV Bad Nauheim. Am letzten Spieltag nahm der TSV Bad Nauheim gegen die SG Ober-Erlenbach die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die 19. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den 1. FC Oberstedten gegen die Spvgg. Oberrad.

Im Hinspiel hatte der Türkischer SV Bad Nauheim für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-4) dürfte der TSV selbstbewusst antreten. Die Türken belegen mit 49 Punkten den sechsten Tabellenplatz. 97 Tore – mehr Treffer als der Türkischer SV erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Frankfurt West.

Auf des Gegners Platz hat der 1. FC Oberstedten noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Die Nullneuner krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Wo beim OFC der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gäste lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit dem TSV Bad Nauheim hat der 1. FC Oberstedten – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der Türkischer SV Bad Nauheim erzielte in dieser Saison bereits 97 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Im Saisonendspurt bekommt es der 1. FC Oberstedten einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung: