1. FC Oberstedten erzwingt das Remis gegen TSV Bad Nauheim
Joel Tekie brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Luis Raúl Vazquez Kundel erhöhte den Vorsprung des Türkischer SV Bad Nauheim nach 23 Minuten auf 2:0. Zum Seitenwechsel ersetzte Anton Alpermann vom 1. FC Oberstedten seinen Teamkameraden Paul Holstein. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Mohammed Hamid Faquir beförderte das Leder zum 1:2 des 1. FC Oberstedten in die Maschen (72.). Die komfortable Halbzeitführung des TSV Bad Nauheim hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Gabriel Bisignano schoss den Ausgleich in der 90. Spielminute. Alles sprach für einen Sieg des TSV, doch am Ende wurde das Aufbäumen des 1. FC Oberstedten noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.
Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der Türkischer SV Bad Nauheim den sechsten Platz in der Tabelle ein. Mit beeindruckenden 99 Treffern stellen die Türken den besten Angriff der Gruppenliga Frankfurt West. 15 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der Türkischer SV momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tun sich die Bad Nauheimer weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Der 1. FC Oberstedten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 19 gesammelten Zählern hat der OFC den 15. Platz im Klassement inne. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und 19 Niederlagen. Nur einmal ging der 1. FC Oberstedten in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Nächster Prüfstein für den TSV Bad Nauheim ist der FC Kalbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der 1. FC Oberstedten misst sich am selben Tag mit der SG Ober-Erlenbach (15:00 Uhr).