1. FC Oberstedten siegt im Kellerduell

22. März 2024, 07:22 Uhr

1. FC Oberstedten siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Oberstedten holte die Big Points im Kellerduell gegen den SV Gronau durch einen 2:0-Sieg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der 1. FC Oberstedten die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte der SV Gronau die Nullneuner in die Schranken gewiesen und mit 5:2 gesiegt.

Beim 1. FC Oberstedten kam Anton Alpermann für Henri Bonilla ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (36.). Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Dass der 1. FC Oberstedten in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Alpermann, der in der 79. Minute zur Stelle war. Moritz Nickel stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den OFC her (86.). Schiedsrichter Dietmar Wachsmann (Groß-Umstadt) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SV Gronau eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Der 1. FC Oberstedten bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte das Heimteam endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SVG ist deutlich zu hoch. 116 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Frankfurt West fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gronauer alles andere als positiv. In acht ausgetragenen Spielen kamen die Gäste in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des SV Gronau. Nach der Niederlage gegen den 1. FC Oberstedten ist der SV Gronau aktuell das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt West. Der 1. FC Oberstedten setzte sich mit diesem Sieg vom SV Gronau ab und belegt nun mit 18 Punkten den 14. Rang, während der SV Gronau weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den 17. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Oberstedten ist der 1. FC-TSG Königstein (07.04.2024, 15:30 Uhr). Der SV Gronau misst sich am selben Tag mit dem FC Kalbach (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema