1.FC Schwalmstadt baut Serie aus
Toni Anic brachte sein Team in der 14. Minute nach vorn. Der 1.FC Schwalmstadt hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Bei der SG Goddelsheim/Münden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Benedikt Schweitzer für Nils Pletzinger in die Partie. Leandro Knoch versenkte die Kugel zum 2:0 für den 1.FC Schwalmstadt (52.). Benjamin Wendel, der für Stefanos Tziabazidis in die Partie kam, sollte die Offensive von Goddelsheim/Münden beleben (65.). Kurz vor Ultimo war noch Wendel zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Heimteams verantwortlich (84.). In den 90 Minuten war der 1.FC Schwalmstadt im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Goddelsheim/Münden und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Goddelsheim/Münden. Die mittlerweile 91 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die SG Goddelsheim/Münden steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Goddelsheim/Münden kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. In den letzten Partien hatte die SG Goddelsheim/Münden kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Der 1.FC Schwalmstadt behauptet nach dem Erfolg über Goddelsheim/Münden den zweiten Tabellenplatz. Beim 1.FC Schwalmstadt greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt der FC die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 1. Nur viermal gab sich der 1. FC bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Erster Fußballclub seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.
Die SG Goddelsheim/Münden tritt am Samstag, den 18.05.2024, um 16:30 Uhr, bei der SG Neukirchen/Röllshausen an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der 1.FC Schwalmstadt den TuSpo Mengeringhausen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können