1.FC Schwalmstadt: Kräftemessen mit Mengeringhausen

18. Mai 2024, 15:34 Uhr

1.FC Schwalmstadt: Kräftemessen mit Mengeringhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mengeringhausen bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der 1.FC Schwalmstadt siegte im letzten Spiel und hat nun 61 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Mittwoch ging der TuSpo Mengeringhausen leer aus – 2:3 gegen den TSV Mengsberg.

Das Hinspiel hatte der 1.FC Schwalmstadt bei Mengeringhausen mit 3:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-1-0) dürfte der 1.FC Schwalmstadt selbstbewusst antreten. Mit nur 22 Gegentoren stellt der FC die sicherste Abwehr der Liga. 19 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den 1. FC zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Erster Fußballclub selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuSpo Mengeringhausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die Gäste befinden sich nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Der aktuelle Ertrag von Mengeringhausen zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 16 Niederlagen.

Die Hintermannschaft des TuSpo Mengeringhausen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1.FC Schwalmstadt mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Im Saisonendspurt bekommt es Mengeringhausen einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema