1.FC Schwalmstadt peilt den Dreier an

02. November 2023, 19:19 Uhr

1.FC Schwalmstadt peilt den Dreier an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Mengsberg fordert im Topspiel den 1.FC Schwalmstadt heraus. Letzte Woche gewann der TSV Mengsberg gegen den TSV Korbach mit 3:2. Damit liegt der TSV Mengsberg mit 22 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der 1.FC Schwalmstadt tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TuSpo Mengeringhausen zuletzt mit 3:1 besiegt.

Die Stärke des TSV Mengsberg liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 erzielten Treffern. Der aktuelle Ertrag des TSV zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Mengsberger sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Der 1.FC Schwalmstadt nimmt mit 29 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Wer den FC besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst elf Gegentreffer kassierten die Gäste. Der 1. FC verbuchte neun Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Erster Fußballclub dar.

Besonderes Augenmerk sollte der 1.FC Schwalmstadt auf die Offensive des TSV Mengsberg legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Der TSV Mengsberg hat mit dem 1.FC Schwalmstadt im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema