1. FC-TSG Königstein glückt nur der Ehrentreffer

21. April 2024, 19:29 Uhr

1. FC-TSG Königstein glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FG Seckbach erreichte einen 5:1-Erfolg beim 1. FC-TSG Königstein. Das Hinspiel hatte die FG Seckbach mit 4:2 gewonnen.

Milad Wardak brachte den 1. FC-TSG Königstein in der 34. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause behielt die FG Seckbach die Nase knapp vorn. In der 67. Minute brachte Benedict Linzenmeier das Netz für die FGS zum Zappeln. Für das 3:0 der Seckbacher sorgte Florian Schuberth, der in Minute 76 zur Stelle war. Den Vorsprung der Fußball-Gesellschaft 02 ließ Linzenmeier in der 81. Minute anwachsen. Der 1. FC-TSG Königstein kam kurz vor dem Ende durch Alessio Casale zum Ehrentreffer (88.). Per Elfmeter erhöhte Schuberth in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:1 für die FG Seckbach. Letztlich konnte sich der 1. FC-TSG Königstein nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die Gäste bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Für den 1. FC-TSG Königstein sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Die FG Seckbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zwölf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat die FG Seckbach derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den 1. FC-TSG Königstein ist die FG Seckbach weiter im Aufwind.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während die FG Seckbach sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz zwölf kletterte, fiel der 1. FC-TSG Königstein in den roten Bereich auf den 13. Rang.

Der 1. FC-TSG Königstein tritt am kommenden Sonntag beim SV der Bosnier an, die FG Seckbach empfängt am selben Tag die Spvgg. Oberrad.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema