1. Rödelheimer FC siegt bei VFR Bockenheim
A-Liga Frankfurt 1: VFR Bockenheim – 1. Rödelheimer FC, 1:3 (0:1)
In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Lukas Storz nutzte die Chance für den 1. Rödelheimer FC und beförderte in der 16. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. In der 37. Minute stellte der VFR Bockenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Modou Lamin Corr und Georgios Nasios auf den Platz und ersetzten Bjarne Regenbrecht und Julian Arnold. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Nima Razdar versenkte die Kugel zum 2:0 (49.). Mit dem 3:0 durch Arazm Saghafi schien die Partie bereits in der 60. Minute mit dem 1. Rödelheimer FC einen sicheren Sieger zu haben. Ab der 72. Minute bereicherte der für Ehler Stegmann eingewechselte Erkan Beyazal den VFR Bockenheim im Vorwärtsgang. Für das 1:3 des VFR Bockenheim zeichnete Peter Paul Neumeier verantwortlich (75.). Am Schluss schlug der 1. Rödelheimer FC den VFR Bockenheim mit 3:1.
Der VFR Bockenheim verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. Rödelheimer FC in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz.
Für den VFR Bockenheim gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Der VFR Bockenheim tritt kommenden Donnerstag, um 20:00 Uhr, bei der SG 1928 Frankfurt an. Drei Tage später empfängt der 1. Rödelheimer FC den FV 09 Eschersheim.