Joker Hakemi dreht das Spiel
A-Liga Frankfurt 2: FFC Olympia 07 Ffm – SG Bornheim/GW Ffm II, 1:2 (0:0)
Für Kevin Hofacker war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Marlon Sommerfeld eingewechselt. Bis Referee Luca Beul (Rödermark) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Leon Stelzer brachte sein Team in der 48. Minute nach vorn. Bei der SG Bornheim/GW Ffm II kam Ali Hakemi für Jo Luca Haas ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (62.). Hakemi schockte den FFC Olympia 07 Ffm und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Bornheim/GW II (65./88.). In den 90 Minuten war die SG Bornheim/GW Ffm II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FFC Olympia 07 Ffm und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Der FFC Olympia 07 Ffm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In dieser Saison sammelte der FFC Olympia 07 Ffm bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Bornheim/GW II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Mit 31 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Frankfurt 2. Mit dem Sieg knüpfte die SG Bornheim/GW II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Bornheim/GW Ffm II sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Bornheim/GW Ffm II, sodass man lediglich sieben Punkte holte.
Der FFC Olympia 07 Ffm tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, beim Frankfurter FC Viktoria an. Zwei Tage später empfängt die SG Bornheim/GW II den SC Goldstein.

