Begegnung auf Augenhöhe

A-Liga Frankfurt 2: FC Heisenrath Goldstein – TSG Niederrad 1898 II (Sonntag, 15:30 Uhr)

04. September 2021, 15:50 Uhr

Will die Zweitvertretung der TSG Niederrad den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss beim FC Heisenrath Goldstein gewonnen werden. Am letzten Mittwoch verlief der Auftritt des FC Heisenrath ernüchternd. Gegen den FC Germania Enkheim kassierte man eine 1:2-Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die TSG Niederrad 1898 II kürzlich gegen den FC Frankfurt City zufriedengeben.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 13 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Heisenrath Goldstein in dieser Saison.

Im Angriff brachte die TSG Niederrad II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur drei geschossenen Treffern erkennen lässt.

Wenn die TSG Niederrad 1898 II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gasts (14). Aber auch beim FC Heisenrath ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (13). Mit einem Punkt nimmt die TSG Niederrad II den 13. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem FC Heisenrath Goldstein ganz dicht auf den Fersen, denn die Heimmannschaft hat mit drei Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zwölften Platz.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.