TSG Niederrad II siegt im Kellerduell

A-Liga Frankfurt 2: TSG Niederrad 1898 II – TG Sachsenhausen, 2:1 (1:1)

28. November 2021, 20:49 Uhr

Die Reserve der TSG Niederrad 1898 verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die TG Sachsenhausen durch einen 2:1-Erfolg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte die TG Sachsenhausen deutlich mit 4:1 gewonnen.

Nach nur 25 Minuten verließ Youssef Amakran von der TSG Niederrad II das Feld, Murat Karakus kam in die Partie. Ali Tekin brachte das Heimteam in der 26. Minute in Front. Robert Holtz nutzte die Chance für die TG Sachsenhausen und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Konstantin Schmidt Narischkin anstelle von Jan-Henning Wölm für die TG Sachsenhausen auf. Anstelle von Nurullah Ertugrul war nach Wiederbeginn Hassan Benazza für die TSG Niederrad 1898 II im Spiel. Beytullah Suemen, der von der Bank für Emmanuel Karas Mensah kam, sollte für neue Impulse bei der TSG Niederrad II sorgen (67.). Dass die TSG Niederrad 1898 II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Suemen, der in der 80. Minute zur Stelle war. Schließlich holte die TSG Niederrad II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die TSG Niederrad 1898 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die TSG Niederrad II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Mit erschreckenden 54 Gegentoren stellt die TSG Niederrad 1898 II die schlechteste Abwehr der Liga. Die TSG Niederrad II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

Mit lediglich sechs Zählern aus 15 Partien steht die TG Sachsenhausen auf dem Abstiegsplatz. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten der TG Sachsenhausen alles andere als positiv. Die TG Sachsenhausen verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt die TSG Niederrad 1898 II dann im nächsten Spiel den SC Goldstein, während die TG Sachsenhausen am gleichen Tag gegen den Frankfurter FC Viktoria das Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema