Dritte Pleite der SG Sontra in Serie
Kreisoberliga Werra-Meißner: SG Werratal – SG Sontra, 3:1 (1:1)
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jacob Rode von der SG Werratal, der in der elften Minute vom Platz musste und von Abdulghani Marouz ersetzt wurde. Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Für das erste Tor sorgte Pascal Goldmann. In der 21. Minute traf der Spieler der SG Werratal ins Schwarze. Simon Ewald nutzte die Chance für die SG Sontra und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Jan Luca Winkelbach brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Werratal über die Linie (66.). In der 70. Minute erhöhte Lucas Rode auf 3:1 für die SG Werratal. Als der Unparteiische Tobias Kroh (Eschwege) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Werratal schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.
Durch die drei Punkte verbesserte sich die SG Werratal im Tableau auf die siebte Position. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Werratal bei.
Die SG Sontra muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Gäste bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Wo bei der SG Sontra der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte die SG Sontra bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Die Not der SG Sontra wird immer größer. Gegen die SG Werratal verlor die SG Sontra bereits das dritte Ligaspiel am Stück.
Am nächsten Sonntag reist die SG Werratal zur TSG Bad Sooden-Allendorf, zeitgleich empfängt die SG Sontra die SG HNU.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können