SG Sontra auf dem absteigenden Ast

Kreisoberliga Werra-Meißner: SG Sontra – SG HNU (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. September 2021, 15:19 Uhr

Die SG Sontra muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG HNU empfangen. Bei der SG Werratal gab es für die SG Sontra am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für die SG HNU mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die SG Wehretal.

Die Heimbilanz der SG Sontra ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Die Gastgeber mussten schon 19 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte die SG Sontra bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen.

Mit beeindruckenden 30 Treffern stellt die SG HNU den besten Angriff der Kreisoberliga Werra-Meißner.

Die Spielzeit der SG Sontra war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Sontra den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt die SG HNU doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Sontra schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG HNU elf Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Sontra braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG HNU gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die SG HNU immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz der SG HNU. Die SG Sontra hat also eine harte Nuss zu knacken.