SC Niederhone wacht erst nach dem Rückstand auf

Kreisoberliga Werra-Meißner: SC Niederhone – FC Großalmerode, 4:2 (0:1)

12. September 2021, 18:19 Uhr

Am Sonntag verbuchte der SC Niederhone einen 4:2-Erfolg gegen den FC Großalmerode.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Nach nur 26 Minuten verließ Dennis Arzer vom FC Großalmerode das Feld, Janis Futh kam in die Partie. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jonas Müller sein Team in der 37. Minute. Der FC Großalmerode hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Daniel Nowak ließ sich in der 57. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den Gast. Wenig später kamen Maxim Reichelt und Jannes Seum per Doppelwechsel für Bastian Bottner und Christian Heidrich auf Seiten des SC Niederhone ins Match (60.). Thilo Bick versenkte den Ball in der 67. Minute im Netz des FC Großalmerode. Tim Schindewolf war zur Stelle und markierte das 2:2 des SC Niederhone (74.). In der 78. Minute erzielte Reichelt das 3:2 für den Gastgeber. Mit dem 4:2 sicherte Schindewolf dem SC Niederhone nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Die Zeichen standen auf Sieg für den FC Großalmerode, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Mit 25 geschossenen Toren gehört der SC Niederhone offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Werra-Meißner. Die Saison des SC Niederhone verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Seit sieben Begegnungen hat der SC Niederhone das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Großalmerode. Der FC Großalmerode baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SC Niederhone setzte sich mit diesem Sieg vom FC Großalmerode ab und nimmt nun mit 17 Punkten den dritten Rang ein, während der FC Großalmerode weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt.

Der SC Niederhone stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim SSV Witzenhausen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC Großalmerode die SG Wehretal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema