Sooden-Allendorf bleibt verlustpunktfrei

Kreisoberliga Werra-Meißner: TSG Bad Sooden-Allendorf – SG Sontra, 4:0 (1:0)

28. August 2021, 05:39 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin der SG Sontra bei der TSG Bad Sooden-Allendorf über die Bühne. Die SG Sontra verlor das Match mit 0:4. Sooden-Allendorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Sontra einen klaren Erfolg.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Christian Tomas versenkte die Kugel zum 1:0 (17.). Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die TSG Bad Sooden-Allendorf, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeit nahm die Heimmannschaft gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marlon Henze und Calvin Schimpf für Eugen Hofert und Julian Thomas auf dem Platz. Sooden-Allendorf baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die TSG Bad Sooden-Allendorf durch ein Eigentor der SG Sontra in der 53. Minute. Sirac Kaplan schraubte das Ergebnis in der 73. Minute mit dem 3:0 für Sooden-Allendorf in die Höhe. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schimpf, der das 4:0 aus Sicht der TSG Bad Sooden-Allendorf perfekt machte (90.). Am Ende kam Sooden-Allendorf gegen die SG Sontra zu einem verdienten Sieg.

Die TSG Bad Sooden-Allendorf belegt mit der maximalen Ausbeute von zwölf Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle. Wer Sooden-Allendorf besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwei Gegentreffer kassierte die TSG Bad Sooden-Allendorf. Sooden-Allendorf setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die SG Sontra wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 14. Rang steht. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst drei Treffer markierte die SG Sontra – kein Team der Kreisoberliga Werra-Meißner ist schlechter. In dieser Saison sammelte die SG Sontra bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSG Bad Sooden-Allendorf die SG Frieda/Schwebda/Aue, während die SG Sontra am selben Tag gegen den VfL Wanfried Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema