Nowak-Treffer rettet das Unentschieden

Kreisoberliga Werra-Meißner: TSG Fürstenhagen – FC Großalmerode, 1:1 (1:0)

24. Oktober 2021, 17:50 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel des TSG Fürstenhagen gegen den FC Großalmerode. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des FC Großalmerode gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FC Großalmerode der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Der TSG Fürstenhagen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maurice Freitag traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Der FC Großalmerode glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Parparim Dervisi (Vellmar) beide Teams mit der knappen Führung für den TSG Fürstenhagen in die Kabinen. Für das 1:1 des FC Großalmerode zeichnete Daniel Nowak verantwortlich (47.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des TSG Fürstenhagen mit dem FC Großalmerode kein Sieger ermittelt.

Der TSG Fürstenhagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Den Kampf um die Klasse geht das Heimteam in der Rückrunde von der 13. Position an. Der TSG Fürstenhagen verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte des TSG Fürstenhagen waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Großalmerode den achten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der FC Großalmerode in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am Sonntag muss der TSG Fürstenhagen beim SSV Witzenhausen ran, zeitgleich wird der FC Großalmerode von der SG Sontra in Empfang genommen.