Lehrstunde für Witzenhausen

Kreisoberliga Werra-Meißner: TSG Bad Sooden-Allendorf – SSV Witzenhausen, 5:0 (2:0)

10. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Die TSG Bad Sooden-Allendorf führte den SSV Witzenhausen nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Sooden-Allendorf. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

In der 25. Minute verwandelte Sebastian Jilg einen Elfmeter zum 1:0 für die Heimmannschaft. Christian Tomas machte in der 38. Minute das 2:0 der TSG Bad Sooden-Allendorf perfekt. Mit der Führung für Sooden-Allendorf ging es in die Kabine. Patrick Aldinger baute den Vorsprung der TSG Bad Sooden-Allendorf in der 51. Minute aus. Für das 4:0 von Sooden-Allendorf sorgte Florian Jilg, der in Minute 65 zur Stelle war. Sergej Hofert besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die TSG Bad Sooden-Allendorf (75.). Letzten Endes schlug Sooden-Allendorf im elften Saisonspiel den Witzenhausen souverän mit 5:0 vor heimischer Kulisse.

Im letzten Hinrundenspiel errang die TSG Bad Sooden-Allendorf drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 27 Punkte auf. Prunkstück von Sooden-Allendorf ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst neun Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur zweimal gab sich die TSG Bad Sooden-Allendorf bisher geschlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Sooden-Allendorf die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der SSV Witzenhausen holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Schlusslichts immens. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst neun Treffer markierte der Witzenhausen – kein Team der Kreisoberliga Werra-Meißner ist schlechter. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SSV Witzenhausen alles andere als positiv. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist der Witzenhausen weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf war am Ende kein Kraut gewachsen.

Als Nächstes steht für Sooden-Allendorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Abterode/Eltmannshausen. Der SSV Witzenhausen empfängt parallel die SG Meißner.

Vermarktung: