Blamage für SG HNU
Kreisoberliga Werra-Meißner: TSG Fürstenhagen – SG HNU, 5:1 (2:1)
Sascha Biehl schoss in der fünften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG HNU. Nicolae Titan schoss für den TSG Fürstenhagen in der 18. Minute das erste Tor. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Cristian Titan mit dem 2:1 für den Gastgeber zur Stelle (45.). Der TSG Fürstenhagen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Nicolae Titan schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). Andre Döberitz überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den TSG Fürstenhagen (71.). Cristian Titan besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den TSG Fürstenhagen (74.). Letztlich feierte der TSG Fürstenhagen gegen die SG HNU nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.
Der TSG Fürstenhagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSG Fürstenhagen muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen. Der TSG Fürstenhagen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist der TSG Fürstenhagen wieder in der Erfolgsspur.
Der Patzer der SG HNU zog im Klassement keine Folgen nach sich. Mit beeindruckenden 45 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der Kreisoberliga Werra-Meißner, jedoch kam dieser gegen den TSG Fürstenhagen nicht voll zum Zug. Die gute Bilanz der SG HNU hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG HNU bisher sieben Siege, drei Remis und eine Niederlage. Die SG HNU baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Der TSG Fürstenhagen tritt am kommenden Sonntag beim TSV Waldkappel an, die SG HNU empfängt am selben Tag die SG Frieda/Schwebda/Aue.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können