SG FSA im Negativtrend

Kreisoberliga Werra-Meißner: SG Frieda/Schwebda/Aue – SG Sontra (Freitag, 18:30 Uhr)

16. September 2021, 18:48 Uhr

SG FSA will gegen die SG Sontra die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich die SG Frieda/Schwebda/Aue geschlagen geben, als man gegen den TSV Wichmannshausen die fünfte Saisonniederlage kassierte. Gegen die SG HNU war für die SG Sontra im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Daheim hat SG FSA die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit erst sieben erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Sontra das Problem. Erst sechs Treffer markierte die SG Sontra – kein Team der Kreisoberliga Werra-Meißner ist schlechter. In dieser Saison sammelte die SG Sontra bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen.

Wenn die SG Frieda/Schwebda/Aue den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Schlusslichts (29). Aber auch bei der SG Sontra ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (19). Beide Teams stehen mit drei Punkten da. Die SG Sontra wie auch SG FSA haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema