Abterode/Eltmannsh. weiterhin mit löchrigster Defensive der Kreisoberliga Werra-Meißner

Kreisoberliga Werra-Meißner: TSG Fürstenhagen – SG Abterode/Eltmannshausen, 6:3 (4:2)

28. August 2021, 05:39 Uhr

Beim TSG Fürstenhagen holte sich die SG Abterode/Eltmannshausen eine 3:6-Schlappe ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSG Fürstenhagen den maximalen Ertrag.

Der Gastgeber geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Christoph Schülbe das schnelle 1:0 für Abterode/Eltmannsh. erzielte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Nicolae Titan den Ausgleich (11.). Maciej Kaiser brachte dem TSG Fürstenhagen nach 15 Minuten die 2:1-Führung. Für den nächsten Erfolgsmoment des TSG Fürstenhagen sorgte Titan (20.), ehe Domenic Appel das 4:1 markierte (36.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Dirk Sterzing mit dem 2:4 für die SG Abterode/Eltmannshausen zur Stelle (45.). Mit der Führung für den TSG Fürstenhagen ging es in die Kabine. Mit dem zweiten Treffer von Sterzing rückte Abterode/Eltmannsh. wieder ein wenig an den TSG Fürstenhagen heran (48.). Appel beseitigte mit seinen Toren (62./78.) die letzten Zweifel am Sieg des TSG Fürstenhagen. Bei der SG Abterode/Eltmannshausen ging in der 67. Minute der etatmäßige Keeper Sascha Eisenhuth raus, für ihn kam Lukas Brill. Letztlich fuhr der TSG Fürstenhagen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Für den TSG Fürstenhagen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Mit 20 Toren fing sich Abterode/Eltmannsh. die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Werra-Meißner ein. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen den TSG Fürstenhagen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nach der klaren Niederlage gegen den TSG Fürstenhagen ist die SG Abterode/Eltmannshausen weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Werra-Meißner. Mit diesem Sieg zog der TSG Fürstenhagen an Abterode/Eltmannsh. vorbei auf Platz fünf. Die SG Abterode/Eltmannshausen fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der TSG Fürstenhagen tritt am Sonntag, den 29.08.2021, um 17:00 Uhr, bei der SG Meißner an. Drei Tage später (18:30 Uhr) empfängt Abterode/Eltmannsh. den TSV Waldkappel.

Kommentieren
Vermarktung: