SV 09 Flörsheim kommt nicht aus dem Keller

A-Liga Maintaunus: SV 09 Flörsheim – FC 1957 Marxheim, 0:4 (0:2)

14. November 2021, 19:18 Uhr

Der FC Marxheim kam gegen den SV 09 Flörsheim zu einem klaren 4:0-Erfolg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC 1957 Marxheim. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Benjamin Bakay auf Seiten der Gäste das 1:0 (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Markus Buhr den Vorsprung des FC Marxheim auf 2:0 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Gianfranco Giliberto gelang ein Doppelpack (46./78.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. In der 60. Minute stellte der SV 09 Flörsheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Aziz Umar und Metin Erguel auf den Platz und ersetzten Eren Bahcetepe und Noman Ahmadi. Letztlich fuhr der FC 1957 Marxheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit lediglich acht Zählern aus 16 Partien steht der SV 09 Flörsheim auf einem Abstiegsplatz. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Maintaunus markierte weniger Treffer als der SV 09 Flörsheim. Der SV 09 Flörsheim kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Marxheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der Defensivverbund des FC 1957 Marxheim steht nahezu felsenfest. Erst 16-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die bisherige Spielzeit des FC Marxheim ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC 1957 Marxheim verbuchte insgesamt elf Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Mit 67 Gegentreffern hat der SV 09 Flörsheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, der SV 09 Flörsheim musste durchschnittlich 4,19 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV 09 Flörsheim steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FC Marxheim mit aktuell 34 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Als Nächstes steht für den SV 09 Flörsheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die SG Bad Soden II TS. Der FC 1957 Marxheim empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Zweitvertretung der Germania Weilbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema