Befreiungsschlag bei BSC Schwalbach

A-Liga Maintaunus: BSC Schwalbach – SG Bad Soden II TS, 3:0 (2:0)

31. Oktober 2021, 21:19 Uhr

Der BSC Schwalbach erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SG Bad Soden II TS. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der BSC Schwalbach wusste zu überraschen.

Enes Kirbiyik trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Justin Rossmann die Führung des BSC Schwalbach aus. Mit einem Wechsel – Nils Janssen kam für Lukas Kögler – startete die SG Bad Soden II in Durchgang zwei. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Fabian Henrich gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den BSC Schwalbach (83.). Schlussendlich verbuchte der BSC Schwalbach gegen die SG Bad Soden II TS. einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit dem Sieg baute das Heimteam die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der BSC Schwalbach acht Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Der BSC Schwalbach verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Im Sturm der SG Bad Soden II stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit sechs Siegen weist die Bilanz des Gasts genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Der BSC Schwalbach setzte sich mit diesem Sieg von der SG Bad Soden II TS. ab und belegt nun mit 26 Punkten den siebten Rang, während die SG Bad Soden II weiterhin 20 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Der BSC Schwalbach tritt am kommenden Sonntag bei der DJK Flörsheim an, die SG Bad Soden II TS. empfängt am selben Tag den 1. FC Viktoria Kelsterbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema