Hadout rettet das Remis

A-Liga Maintaunus: Germania Schwanheim II – SG Kelkheim, 1:1 (0:1)

19. September 2021, 20:49 Uhr

Die Reserve der Germ. Schwanheim spuckte der SG Kelkheim in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand die Germania Schwanheim II nach dem Remis gegen den Favoriten – SG Kelkheim – sogar als Sieger da.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Yannick Herrmann sein Team in der elften Minute. Ein Tor mehr für die SG Kelkheim machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahmen die Gäste gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dirk Mann und Jan Berner für Marc Helbing und Patrick Schreiner auf dem Platz. Für den späten Ausgleich war Marouan Hadout verantwortlich, der in der 84. Minute zur Stelle war. Letztlich gingen die Germ. Schwanheim II und die SG Kelkheim mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die Germania Schwanheim II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die bisherige Saisonbilanz der Gastgeber bleibt mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Der letzte Dreier liegt für die Germ. Schwanheim II bereits drei Spiele zurück.

Mit 20 Zählern führt die SG Kelkheim das Klassement der A-Liga Maintaunus souverän an. Prunkstück der SG Kelkheim ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die SG Kelkheim ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und zwei Unentschieden. Die SG Kelkheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Am nächsten Sonntag reist die Germania Schwanheim II zur DJK Zeilsheim, zeitgleich empfängt die SG Kelkheim den BSC Schwalbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema