Wird SG Kelkheim den Erwartungen gerecht?

A-Liga Maintaunus: Germania Schwanheim II – SG Kelkheim (Sonntag, 16:00 Uhr)

18. September 2021, 16:19 Uhr

Der Zweitvertretung der Germ. Schwanheim steht gegen die SG Kelkheim eine schwere Aufgabe bevor. Die Germania Schwanheim II musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Eschborn mit 2:6 geschlagen geben. Die SG Kelkheim siegte im letzten Spiel gegen den FC 1957 Marxheim mit 2:1 und belegt mit 19 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Die Hintermannschaft der Germ. Schwanheim II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 29 Gegentore kassierte das Heimteam im Laufe der bisherigen Saison. Nach sieben Spielen verbucht die Germania Schwanheim II einen Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der Germ. Schwanheim II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Bei der SG Kelkheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der A-Liga Maintaunus. Die SG Kelkheim tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Germania Schwanheim II geraten. Die Offensive der SG Kelkheim trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Germ. Schwanheim II hat mit der SG Kelkheim eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die SG Kelkheim ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den vierten Platz ein. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Germania Schwanheim II schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Kelkheim 14 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der SG Kelkheim. Die Germ. Schwanheim II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema