Germania Weilbach II beendet Sieglos-Serie
A-Liga Maintaunus: Germania Weilbach II – SG Bad Soden II TS, 4:2 (0:2)
Maximilian Renner brachte die SG Bad Soden II in der 27. Minute in Front. Nach nur 27 Minuten verließ Finn Christ von der Germania Weilbach II das Feld, Maik Bernecker kam in die Partie. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Halil Karaduman einen weiteren Treffer für die SG Bad Soden II TS. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm die SG Bad Soden II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Leon Roscher und Domenico Taibi für Renner und Timo Schröder auf dem Platz. Für das erste Tor der Germania Weilbach II war Konstantin Staudt verantwortlich, der in der 51. Minute das 1:2 besorgte. Die komfortable Halbzeitführung der SG Bad Soden II TS. hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Marco Winkler schoss den Ausgleich in der 55. Spielminute. Der Gast kam nicht mehr ins Spiel zurück, Gabriel Strathoff brachte die Germania Weilbach II sogar in Führung (75.). Bernecker stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die Germania Weilbach II her (90.). Die SG Bad Soden II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot der Germania Weilbach II nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Die Germania Weilbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Germania Weilbach II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. In der Verteidigung der Germania Weilbach II stimmt es ganz und gar nicht: 27 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die Germania Weilbach II momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Germania Weilbach II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.
Die SG Bad Soden II TS. holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die SG Bad Soden II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die SG Bad Soden II TS. musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Bad Soden II insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Bad Soden II TS. rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Germania Weilbach II zum BSC Schwalbach, während die SG Bad Soden II am selben Tag bei der DJK Flörsheim antritt.