DJK Zeilsheim lässt sich überrumpeln

A-Liga Maintaunus: FC 1957 Marxheim – DJK Zeilsheim, 6:0 (4:0)

03. September 2021, 05:20 Uhr

Der FC 1957 Marxheim kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon.

Mohamed Boyardan beförderte das Leder zum 1:0 des Gastgebers in die Maschen (10.). Nico Diez erhöhte den Vorsprung des FC Marxheim nach 19 Minuten auf 2:0. Nach nur 21 Minuten verließ Simon Horn von der DJK Zeilsheim das Feld, Shahryan Kabir kam in die Partie. Mit dem 3:0 durch Gianfranco Giliberto schien die Partie bereits in der 24. Minute mit dem FC 1957 Marxheim einen sicheren Sieger zu haben. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Boyardan seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Der FC Marxheim hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Lukas Müller von der DJK Zeilsheim seinen Teamkameraden Yannik Erasmi. Der fünfte Streich des FC 1957 Marxheim war Markus Buhr vorbehalten (50.). Dominik Friedrich besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den FC Marxheim (88.). Am Ende fuhr der FC Marxheim einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der FC 1957 Marxheim bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die DJK Zeilsheim in Grund und Boden spielte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC 1957 Marxheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der FC Marxheim bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Die DJK Zeilsheim besetzt momentan mit neun Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der DJK Zeilsheim.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC 1957 Marxheim zur SG Bad Soden II TS, während die DJK Zeilsheim am selben Tag beim TuS 1890 Niederjosbach antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema