Germania Weilbach II auf dem absteigenden Ast
A-Liga Maintaunus: Germania Weilbach II – Germania Schwanheim II (Sonntag, 13:00 Uhr)
Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Germania Weilbach II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 24 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Maintaunus.
Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Germ. Schwanheim II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 22 Gegentreffer fing.
Wenn die Gäste den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Germania Schwanheim II (22). Aber auch bei der Germania Weilbach II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (24). Auf des Gegners Platz hat die Germ. Schwanheim II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Beide Mannschaften liegen mit vier Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Die Germania Schwanheim II wie auch die Germania Weilbach II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Mit der Germania Weilbach II spielt die Germ. Schwanheim II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.