Germ. Schwanheim II verliert hoch bei TuS Hornau II

A-Liga Maintaunus: TuS Hornau II – Germania Schwanheim II, 6:1 (4:0)

10. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Die Zweitvertretung der TuS Hornau zog der Reserve der Germania Schwanheim das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Damit wurde die TuS Hornau II der Favoritenrolle vollends gerecht.

Ein Doppelpack brachte die Gastgeber in eine komfortable Position: Hendrik Sexauer war gleich zweimal zur Stelle (3./20.). Rick Reinhard brachte die TuS Hornau II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (25.). Paulo Matos Costa legte in der 30. Minute zum 4:0 für die TuS Hornau II nach. Bis zur Pause hielt die Defensive der Germ. Schwanheim II dicht, sodass sich der Vorsprung der TuS Hornau II nicht weiter vergrößerte. Eric Szasz erzielte in der 48. Minute den Ehrentreffer für die Germania Schwanheim II. Sexauer beseitigte mit seinen Toren (76./82.) die letzten Zweifel am Sieg der TuS Hornau II. Am Ende fuhr die TuS Hornau II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die TuS Hornau II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die Germ. Schwanheim II in Grund und Boden spielte.

Die drei Punkte brachten für die TuS Hornau II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit dem Sieg baute die TuS Hornau II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TuS Hornau II sieben Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die TuS Hornau II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Germania Schwanheim II holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Die Germ. Schwanheim II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Nun musste sich die Germania Schwanheim II schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Germ. Schwanheim II noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Die TuS Hornau II tritt am kommenden Sonntag beim BSC Schwalbach an, die Germania Schwanheim II empfängt am selben Tag den FC 1957 Marxheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema