Deutliche Pleite für SV 09 Flörsheim

A-Liga Maintaunus: SV 09 Flörsheim – DJK Flörsheim, 0:3 (0:2)

16. September 2021, 22:48 Uhr

Der SV 09 Flörsheim hat den Start ins neue Fußballjahr nach sieben Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage gegen die DJK Flörsheim verdaut werden. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die DJK Flörsheim hat alle Erwartungen erfüllt.

Rene Wenning brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Durch ein Eigentor des SV 09 Flörsheim verbesserte die DJK Flörsheim den Spielstand auf 2:0 für sich (36.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die DJK Flörsheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Flörsheimer. Nico Amadu ersetzte Wenning, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Fabio Hoefle war nach Wiederbeginn Noman Ahmadi für den SV 09 Flörsheim im Spiel. Salvatore Picerno brachte die DJK Flörsheim in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (50.). Letztlich fuhr der SC Schwarz-Weiß einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit 26 Gegentreffern hat der SV 09 Flörsheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 3,71 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Dem SV 09 Flörsheim muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Maintaunus markierte weniger Treffer als der SV 09 Flörsheim.

Die DJK Flörsheim bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der DJK Flörsheim.

Für den SV 09 Flörsheim geht es schon am Sonntag beim 1. FC Viktoria Kelsterbach weiter. Die DJK Flörsheim empfängt schon am Sonntag die SG Bad Soden II TS. als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema