SV 09 Flörsheim siegt im Kellerduell

A-Liga Maintaunus: Germania Weilbach II – SV 09 Flörsheim, 2:3 (1:1)

10. Oktober 2021, 18:19 Uhr

Der SV 09 Flörsheim verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Reserve der Germania Weilbach durch einen 3:2-Erfolg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Samir Ahmadi brachte den SV 09 Flörsheim in der 18. Minute in Front. Das 1:1 der Germania Weilbach II stellte Robert Haubner sicher (33.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Christopher Merz ließ sich in der 64. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die Germania Weilbach II. In der 74. Minute war Ahmadi mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Auf ungewöhnlichem Posten zeigte sich heute Marc Peter. Der Torhüter erzielte den spielentscheidenden Treffer in der 84. Minute. Letztlich nahm der SV 09 Flörsheim gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Die Germania Weilbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für das Heimteam gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Momentan besetzt die Germania Weilbach II den ersten Abstiegsplatz. Der Germania Weilbach II bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Mit 48 Gegentreffern hat der SV 09 Flörsheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zehn Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 4,36 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV 09 Flörsheim holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der SV 09 Flörsheim befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Weiter geht es für die Germania Weilbach II am kommenden Sonntag daheim gegen die Viktoria Sindlingen. Für den SV 09 Flörsheim steht am gleichen Tag ein Duell mit der SG Kelkheim an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema