SG Oberliederbach II kommt nicht aus dem Keller
A-Liga Maintaunus: DJK Flörsheim – SG Oberliederbach II, 5:1 (2:1)
Leon Hill brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Für das erste Tor der DJK Flörsheim war Salvatore Picerno verantwortlich, der in der 33. Minute das 1:1 besorgte. David Boehm machte in der 39. Minute das 2:1 der Flörsheimer perfekt. Zur Pause war der SC Schwarz-Weiß im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Boehm schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Mit dem 4:1 von Picerno für die DJK Flörsheim war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). In der 71. Minute legte Nico Amadu zum 5:1 zugunsten der Gastgeber nach. Letztlich feierte die DJK Flörsheim gegen die SG Oberliederbach II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die DJK Flörsheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die DJK Flörsheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten.
Die SG Oberliederbach II muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Oberliederbach II bis jetzt erst 25 Treffer erzielte. Nun musste sich die SG Oberliederbach II schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Oberliederbach II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.
Am kommenden Sonntag trifft die DJK Flörsheim auf den SV 09 Flörsheim (15:00 Uhr), die SG Oberliederbach II reist zur Reserve des FV Alemannia Nied (12:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können