FC Marxheim erwartet Germania Weilbach II
A-Liga Maintaunus: FC 1957 Marxheim – Germania Weilbach II (Sonntag, 15:30 Uhr)
Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte der FC 1957 Marxheim selbstbewusst antreten. Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 34 Punkte auf das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Beim FC Marxheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt der FC 1957 Marxheim die beste Defensive der A-Liga Maintaunus. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des FC Marxheim mit ansonsten elf Siegen und einem Remis. Der FC 1957 Marxheim tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremdem Terrain reklamierte die Germania Weilbach II erst fünf Zähler für sich. Die Gäste stehen aktuell auf Position 14 und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. 29:57 – das Torverhältnis der Germania Weilbach II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 16 Spielen verbucht die Germania Weilbach II vier Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.
Mit dem FC Marxheim hat die Germania Weilbach II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der FC 1957 Marxheim erzielte in dieser Saison bereits 68 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.
Der FC Marxheim geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der Germania Weilbach II.