1. FC Sulzbach macht es zweistellig

A-Liga Maintaunus: 1. FC Sulzbach – Germania Schwanheim II, 11:0 (5:0)

22. November 2021, 11:18 Uhr

Einen berauschenden 11:0-Sieg fuhr der 1. FC Sulzbach gegen die Reserve der Germania Schwanheim ein. Die Überraschung blieb aus: Gegen den 1. FC Sulzbach kassierte die Germ. Schwanheim II eine deutliche Niederlage.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der 1. FC Sulzbach bereits in Front. Muhamed Sabic markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Cedric Labuhn den Vorsprung der Gastgeber. Für ruhige Verhältnisse sorgte Adis Pita, als er das 3:0 für den 1. FC Sulzbach besorgte (17.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Sabic schnürte einen Doppelpack (35./38.), sodass der 1. FC Sulzbach fortan mit 5:0 führte. In Durchgang eins war die Germania Schwanheim II komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Das 6:0 für den 1. FC Sulzbach stellte Pita sicher. In der 60. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Wenig später verwandelte Demian Ferizaj einen Elfmeter zum 7:0 zugunsten des 1. FC Sulzbach (63.). Oliver Knatz stellte schließlich in der 90. Minute den 11:0-Sieg für den 1. FC Sulzbach sicher. Am Ende ließ der 1. FC Sulzbach kein gutes Haar an der Germ. Schwanheim II und siegte außerordentlich hoch.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC Sulzbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Offensive des 1. FC Sulzbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Germania Schwanheim II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer des 1. FC Sulzbach in dieser Spielzeit zu. Der 1. FC Sulzbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Seit sechs Begegnungen hat der 1. FC Sulzbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Germ. Schwanheim II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. 29:65 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die Germania Schwanheim II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Während der 1. FC Sulzbach am kommenden Sonntag den BSC Schwalbach empfängt, bekommt es die Germ. Schwanheim II am selben Tag mit dem SC Eschborn zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema