FC Marxheim siegt souverän

A-Liga Maintaunus: Germania Schwanheim II – FC 1957 Marxheim, 0:3 (0:1)

18. Oktober 2021, 12:49 Uhr

Durch ein 3:0 holte sich der FC 1957 Marxheim drei Punkte bei der Zweitvertretung der Germania Schwanheim. Die Germ. Schwanheim II erlitt gegen den FC Marxheim erwartungsgemäß eine Niederlage.

Gianfranco Giliberto nutzte die Chance für den FC 1957 Marxheim und beförderte in der sechsten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Halbzeit nahm der FC Marxheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sebastian Hirschle und Timo Ehlers für Marco Giliberto und Mohamed Boyardan auf dem Platz. Bei der Germania Schwanheim II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nico Burkhard für Elias Fannich in die Partie. In der 82. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Youssef Alkad Dri und Abdeljalil Ouakil auf den Platz und ersetzten Osman Kaplan und Amine Raji. Robin Ackermann trug sich in der 83. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor Ultimo war noch Hirschle zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des FC 1957 Marxheim verantwortlich (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Marxheim am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Germ. Schwanheim II.

Die Germania Schwanheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält die Germ. Schwanheim II den 14. Tabellenplatz bei. 20:45 – das Torverhältnis der Germania Schwanheim II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die Germ. Schwanheim II schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage der Germania Schwanheim II bleibt angespannt. Gegen den FC 1957 Marxheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den FC Marxheim in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die Verteidigung des FC 1957 Marxheim wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 13-mal bezwungen. Die Saisonbilanz des FC Marxheim sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßte der FC 1957 Marxheim lediglich drei Niederlagen ein. Seit fünf Begegnungen hat der FC Marxheim das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Während die Germ. Schwanheim II am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei der SG Bad Soden II TS. gastiert, duelliert sich der FC 1957 Marxheim am gleichen Tag mit dem BSC Schwalbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema