TuS Hornau II auf Aufstiegskurs

A-Liga Maintaunus: SG Oberliederbach II – TuS Hornau II, 0:7 (0:1)

31. Oktober 2021, 18:48 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung der SG Oberliederbach und die Reserve der TuS Hornau mit dem Endstand von 0:7. Damit wurde die TuS Hornau II der Favoritenrolle vollends gerecht.

Die SG Oberliederbach II geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Steffen Kappes das schnelle 1:0 für die TuS Hornau II erzielte. Die TuS Hornau II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Paulo Matos Costa schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (58.). Niklas Klausch vollendete zum dritten Tagestreffer in der 66. Spielminute. Zwei schnelle Treffer von Alexander Wohlfeil (68.) und Hendrik Sexauer (70.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der TuS Hornau II. Seam Tesfazghi gelang ein Doppelpack (73./89.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Die TuS Hornau II überrannte die SG Oberliederbach II förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Oberliederbach II fällt nach der Pleite auf den 16. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die SG Oberliederbach II musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Oberliederbach II insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TuS Hornau II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte der TuS Hornau II in der A-Liga Maintaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 55 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die TuS Hornau II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Die SG Oberliederbach II steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die TuS Hornau II mit aktuell 31 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Nächster Prüfstein für die SG Oberliederbach II ist der FC 1957 Marxheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Die TuS Hornau II misst sich am selben Tag mit dem SV 09 Flörsheim (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema