Viktoria Kelsterbach auf Aufstiegskurs
A-Liga Maintaunus: SG Bad Soden II TS. – 1. FC Viktoria Kelsterbach, 2:4 (1:0)
Valentin Poeschel brachte die SG Bad Soden II in der 18. Minute in Front. Sebastian Hicke musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Safouane Azzouzi weiter. Mit der knappen Führung der SG Bad Soden II TS. pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Vildan Islami schockte den Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den 1. FC Viktoria Kelsterbach (57./71.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Hans-Toni Kutekidila bereits wenig später besorgte (73.). Islami brachte die SG Bad Soden II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 82. und 90. Minute vollstreckte. Letzten Endes holte die Viktoria Kelsterbach gegen die SG Bad Soden II TS. drei Zähler.
Die SG Bad Soden II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die SG Bad Soden II TS. derzeit auf dem Konto. Die SG Bad Soden II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Der 1. FC Viktoria Kelsterbach macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Viktoria stets gesorgt, mehr Tore als der Ligaprimus (90) markierte nämlich niemand in der A-Liga Maintaunus. Die Kelsterbacher knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Gast 14 Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FCK die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Bad Soden II TS. die Reserve der Germania Weilbach, während die Viktoria Kelsterbach am selben Tag beim TuS 1890 Niederjosbach antritt.