Klarer Erfolg über DJK Flörsheim

A-Liga Maintaunus: Germania Weilbach II – DJK Flörsheim, 5:2 (2:1)

05. Dezember 2021, 18:19 Uhr

Die DJK Flörsheim konnte der Zweitvertretung der Germania Weilbach nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Germania Weilbach II wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte die DJK Flörsheim einen Erfolg geholt und einen 5:2-Sieg zustande gebracht.

Das 1:0 der Germania Weilbach II stellte Johannes Weilbaecher sicher (13.). In der 22. Minute erhöhte Marvin Pueschel auf 2:0 für die Gastgeber. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Michael Haar mit dem 1:2 für die DJK Flörsheim zur Stelle (42.). Die Germania Weilbach II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Anstelle von Weilbaecher war nach Wiederbeginn Gabriel Strathoff für die Germania Weilbach II im Spiel. Die Vorentscheidung führten Robin Derigs (65.) und Pueschel (73.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Rene Wenning war es, der in der 80. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Germania Weilbach II unterbrachte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marco Winkler, der das 5:2 aus Sicht der Germania Weilbach II perfekt machte (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte der Germania Weilbach II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die DJK Flörsheim.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Germania Weilbach II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Durch den klaren Erfolg über die DJK Flörsheim ist die Germania Weilbach II weiter im Aufwind.

Die DJK Flörsheim holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Flörsheimer finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Die Germania Weilbach II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 06.03.2022 bei der Reserve der TuS Hornau wieder gefordert. Die DJK Flörsheim trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den 1. FC Viktoria Kelsterbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema